Archiv

01.01.2016

Gestern haben wir alle also ein neues Jahr eingeläutet!
Ich habe mir zwei Projekte vorgenommen.
1. Projekt "Rettet die Ohren" Fortsetzung vom letzten Jahr.
2. Projekt " Entspannter Leben"
@ "Rettet die Ohren"
Ziel ist es weniger Musik zu hören.
Ziel bis zum 16.01.2016 kein Musik hören!
Ich wohne zurzeit daheim, also sollte es umsetzbar sein und danach ist fett . Ich muss mich eh in den nächsten Wochen auf die Prüfung vorbereiten und in den letzten zwei Wochen bei Onkel Vernon ist kein Spaß angesagt.
Gehört habe ich tatsächlich seit dem 31.12.2015 nicht mehr und am 01.01.2016 werde ich es auch schaffen. Also zwei Tage check .
Boahhh wenn ich das schaffe wäre ich echt stolz auf mich, ich werde berichten.
@ "Entspannter Leben"
Ich nehme mir vor mich nicht mehr so viel zu stressen und entspannter zu Leben. Ganz ehrlich meine Ausbildung ist eh im Eimer, also was solls!!!
Erstmal sehen OB es überhaupt weiter geht. Außerdem werde ich mir vornehmen meine Mitmenschen nicht mehr so viel mit meinen Problemen zu stressen.
Ich möchte weiterhin so kreativ sein und viel basteln/malen/ stricken etc, je nachdem was mir noch alles einfällt.
2015 hatte ich viele Ideen, muss ich ehrlich zugeben.
Ich werde in meinem Blog davon berichten.
Und ich möchte auch mehr für meine Mitmenschen machen, putzen, kochen, netter sein, kleine Aufmerksamkeiten schenken...
Das fällt mir bei Freunden immer leichter, aber es soll sich jetzt ändern.
Ich werde berichten.
Start: 01.01.2016.
"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.".
lg vanillemohn

1.1.16 14:07, kommentieren

02.01.2016

Soo,
@ Projekt Ohren:
Ach, ich habe so gut durchgehalten... aber als ich kurz allein war, weil Mama im Bad war habe ich minikurz für maximal 5 min gehört und das auch nicht in voller Lautstärke, aber trotzdem nicht geschafft. Einmal ausheulen bitte.
Neustart: 02.01.2016.
Hilfestellung. Einfach versuchen so lange wie möglich durchzuhalten.
Unsere Monsterkrümelmuffins sind übrigens gut gelungen und kamen auch gut an. Die haben wir zu Silvester gebacken. Dazu gab es als Hauptspeise Lasagne, lecker!!! und Bonaventura hat noch Obst mit Schokolade überbacken, auch sehr lecker.
Aber: mit Orangen schmeckt das nicht so gut, sagt Bonaventura.
Sonst versuche ich weniger von meinen Problemen zu reden und entspannter zu bleiben, aber es klappt auch nur so mäßig.
Na toll.
In der Hoffnung das morgen alles besser wird
vanillemohn
P.S Heute habe ich es immerhin im Ansatz geschafft, es war alles ganz minimalistisch, also weiterkämpfen

2.1.16 20:04, kommentieren


Werbung